Ansicht umschalten
Avatar von NoRespect
  • NoRespect

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2005

Re: Trete dem Streik bei, werde Harz4 Empfänger.

brokenlink schrieb am 28.12.2016 10:48:

Wie wäre es auch wenn jeder harz4 Empfänger für 10 Stunden in der Woche arbeiten geht und sein Harz4 verdient? Würde schon reichen wenn man jeden Tag den Park fegt.

Wozu soll das gut sein? Weshalb sollte man einen Menschen, der keine Arbeitsstelle findet, zwingen, sinnlose Arbeit als Selbstzweck zu erledigen? Wie wäre es mit der Wiedereinführung von Zuchthäusern?

Wenn die harz4 Empfänger als Protest nicht arbeiten gehen, dann können sie genauso gut jeden Tag 2-4 Stunden am Tag auf die Straße gehen und auf sich aufmerksam machen. Zeit hat man doch genug.

H4 Empfänger gehen nicht aus Protest nicht arbeiten, sondern weil sie keine Arbeit finden. Wir führen hier eine hypothetische Diskussion darüber, warum es zu verurteilen ist, dass H4 Empfänger gezwungen werden jeden noch so mies bezahlten Drecksjob anzunehmen. In der Praxis kommt es praktisch nicht vor, dass ein Jobangebot abgelehnt wird, da dies mit existenzbedrohenden Sanktionen geahndet wird. Die Anzahl der Aufstocker, sprich Menschen, die trotz Arbeit auf H4 angewiesen sind, spricht da eine klare Sprache. Aber du bist ja offensichtlich froh darüber, ausbeuterische Unternehmen, welche Aufstocker beschäftigen, mit deinen Steuergeldern zu subventionieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten