Ansicht umschalten
  • brokenlink

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2010

Re: Trete dem Streik bei, werde Harz4 Empfänger.

NoRespect schrieb am 28.12.2016 12:00:

brokenlink schrieb am 28.12.2016 11:48:

Gebe dir Recht. Er macht den Laden dicht und macht dann wo anders auf, wo die Lohnkosten weit unter 8,50 Euro sind. Und was willst du dagegen tun?
In Zeitalter der Globalisierung?

Nichts. Soll er doch abhauen... je eher, desto besser. Seine Produkte kann er dann aber auch dort verkaufen, anderenfalls werden halt entsprechende Einfuhrzölle erhoben... stell dir vor, Zölle sind genau DAZU da. Globalisierung ist kein Schicksal.

Genau das wird nicht passieren. Globalisierung und offene Grenzen ist in Moment auch von den Linken gewollt. Wer soll sich da wehren?

Und was hat Harz4 damit zu tun? Da hat man immer noch dem besten Stundenlohn. Also warum sollte man arbeiten?

Weil das Existenzminimum für die meisten Menschen nicht erstrebenswert ist und sie für eine angemessene Entlohnung gerne arbeiten würden. Wenn du keinen Grund siehst, zu arbeiten, kündige doch deinen Job und beziehe H4... dann wird wenigstens deine Stelle für jemanden frei, der nicht mit H4 zufrieden ist. Um dein Gewissen zu entlasten, ohne Gegenleistung H4 zu beziehen, darfst du sogar freiwillig den Park fegen oder Hundekot aufsammeln gehen. Dein Betreuer bei der ARGE wird dein Engagement sicher zu schätzen wissen. Ist doch eine echte Win-Win Situation, findest du nicht?

[/quote]

Meine Stelle muss nicht frei werden, wir suchen schon seit Jahren passende Entwickler.
Bevor ich harz4 bekomme, muss ich mein Haus verkaufen, Ersparnis aufbrauchen und und und. Meine Frau darf dann auch nicht arbeiten. Und am Ende lande ich sowieso in einer Zeitarbeitsfirma.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten