NoRespect schrieb am 28.12.2016 14:30:
brokenlink schrieb am 28.12.2016 13:41:
Damit sie arbeiten nicht verlernen.
Merkst du eigentlich noch, was für einen menschenverachtenden Müll du da schreibst?
Jeder muss einen Beitrag leisten. Warum sollte jemand Geld bekommen, der nichts dafür tut? Die anderen müssen für diese Leute mitarbeiten. Also können sie wenigsten einen Teil zurück geben und dafür was tun.
Genau hier ist der Fehler. Und gebe ja Recht, dass der Mindeslohn zu niedrig ist.
Nur wie hoch soll dieser sein, damit die Menschen arbeiten gehen und trotzdem die Firmen nicht ins Ausland abhauen?Das Abhauen der Firmen ins Ausland ist ein Bluff der Arbeitgeber. Du solltest nicht alles für voll nehmen, was die in dem Zusammenhang verzapfen. Mit dem Argument könnte man den Mindestlohn locker auf 50 Cent pro Stunde drücken... irgendein Land mit noch geringerem Durchschnittslohn findet sich immer. Dem kann man jedoch problemlos mit Einfuhrzöllen entgegenwirken... wer nach Bangladesh abhauen will, weil dort die Löhne so niedrig sind, darf das gerne tun... sollte dann aber nicht heulen, wenn er dort
a) keine qualifizierten Mitarbeiter findet
b) auf seinen Produkten sitzenbleibt, da sie sich vor Ort niemand leisten kann
a) das finden die Firmen hier auch nicht. Die anderen Länder sind bald besser ausgebildet als wir.
b) Für bestimmte Arbeiten braucht man keine Qualifizierung.
c) Die Waren kommen hier her. Du kaufst doch auch einen VW der nicht in Deutschland produziert wurde. Oder Schuhe, die aus China kommen. Zoll? Welcher Zoll? Den gibt es doch so gut wie gar nicht mehr.
Dank der Globalisierung funktioniert dein Denken nicht mehr.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.12.2016 14:59).