Dieter-MZ schrieb am 27.12.2016 15:34:
Zum Thema Urlaub aber noch mal:
Ich sprach bewusst von Pension oder Campingplatz. Nicht vom Pauschalurlaub an spanischen Sonnenbrandständen.
Einfach mal raus aus dem Trott, sich auf andere Gedanken bringen, neue Gegenden und Leute kennenlernen, das kann man auch sehr gut innerhalb Deutschlands. Ein, zwei Wochen sind dabei sicher nicht übertrieben.
Mal wandern gehen, oder einfach mit der Familie die Zeit verbringen, kulturelle Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Natur und vieles, vieles mehr lassen die Seele aufatmen und die Gedanken erfrischen.
ich muss zugeben, dass z.B. unser Urlaub hier aus diversen Gründen zuhause stattfindet - ggf. könnten wir uns sogar mal etwas anderes leisten, wir sind aber zufrieden mit dem Häuslichen und hinzu kommt, dass Urlaub hier auch schlichtweg viel Schlaf für meinen Mann bedeutet. Angesichts der Tatsache, dass er von 5.15 bis 17.15 beruflich aus dem Haus ist und um 4.15 bereits aufsteht, wir aber abends wenigstens noch etwas gemeinsame Zeit haben möchten, imho auch verständlich.
Urlaub bedeutet dann für uns, Ruhe, Gemütlichkeit, den Garten und die Tierchen genießen, vielleicht auch etwas im Garten erledigen, was eher als Entspannung angesehen wird denn als Arbeit usw.
Auf der Terasse sitzen, mit einem Eiskaffee oder einem "Drink", über den Garten palavern, über Politik usw, mal einen Bildband anschauen oder auch einfach nur die Füße hochlegen finde ich da auch sehr wichtig, das ist dann für uns Urlaub.
:)
So kommen wir ja auch raus aus dem Trott, haben Zeit für einander etc. Nur fahren wir dafür nicht weg.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.12.2016 15:40).