Twistie2015 schrieb am 28.12.2016 15:05:
Re: aha, jetzt pauschalisierst Du in schon verhetzender Manier ...
alterpinguin schrieb am 27.12.2016 18:18:
aha, jetzt pauschalisierst Du in schon verhetzender Manier ...
und es ist ja regelrecht gnädig von Dir, dass Du als Grund für die fehlenden Rücklagen oder dem Unvermögen sich eine Woche Urlaub gönnen zu können, nicht die laufenden Ausgaben für Alkohol und Tabak angeprangert hast.
Klar? Alle Hartz-4-Bezieher saufen und qualmen um die Wette oder was?nein, dem ist nicht so, das weiß ich auch.
Aber um einigermaßen zuverlässige Zahlen zu haben, ist es doch sinnig zu überlegen, was wo dahintersteckt, auch damit die Zahlen eben nicht leicht angreifbar sind.
Dass ich nicht der Meinung bin, dass ALG II-Empfänger alle saufende Assis sind oder nicht mit Geld umgehen wollen, nur faulenzen wollen usw. usf, dass ALG II zu knapp bemessen· Sanktionen imho nicht verfassungsgemäß usw. sind, sollte hoffentlich mittlerweile klar geworden sein.
was? Dir war das jetzt immer noch nicht klar?
Lies doch noch mal mein vorhergehendes posting. Da steht Dein Zitat noch drin und Du führst als mögliche Gründe "Sky, netflix,.. Abos z.B. amazon?" an und Du willst angeblich nicht merken, dass Du da nur die angeblichen Gründe für das Versagen der Betroffenen ausgetauscht hast?
Bei den über die Jahre typischen Hetzereien war es doch der Alkohol und Zigaretten für den die Bedürftigen jeden zusätzlichen Groschen ausgeben würden(und weshalb man denen gar nicht mehr geben darf), bei Dir wird daraus ein zwar nicht mehr ständig alkoholisierter und paffender Hartz-4-Bezieher, dafür hängt der offensichtlich rund um die Uhr vor der Glotze (wobei Du noch nichts über die seichten Programme/Filme gesagt hast -- aber ! Sky, was soll das wohl sein?).
Wer sich was leisten kann, der geht mindestens ins Kino und ein Kinobesuch, der kostet natürlich und das ist mittlerweile das, was sich die gehobene Klasse in den subventionierten Kulturbauten (Theater, Oper..) genehmigt.
Es mag sein, dass die angeführten Kriterien nicht besonders genau sind, aber das ist ein normales analoges Thermometer auch und trotzdem sagt es genug über die Temperatur aus und man braucht nicht ein digitales Thermometer, das noch 2 Nachkommastellen anzeigen kann. Die staatlichen Stellen haben genauere Daten, aber wie bei den Arbeitslosenzahlen besteht offenbar nur das Interesse die Daten zu manipulieren. In welche Richtung, muss ich das ausführen?
Z.B. wissen die staatlichen Stellen unter Garantie welche Hartz-4-Bezieher tatsächlich noch ein Auto haben, bzw. wie lange es dauerte bis sie keines mehr hatten.