Ansicht umschalten
  • schmolli

mehr als 1000 Beiträge seit 06.05.2004

Re: Trete dem Streik bei, werde Harz4 Empfänger.

brokenlink schrieb am 28.12.2016 11:31:

Natürlich ist das ein Unterschied. Du kannst doch nicht erwarten, dass z,B. ein Arzt wie eine Putzfrau. Warum sollte man dann Arzt werden?

Es geht hier mehr um die Einstellung "Die haben ja nicht mehr verdient, die haben ja nichts gelernt:"
Verdient hat erstmal jeder, ob qualifiziert oder nicht, dass er von seinem Einkommen aus einer Vollzeittätigkeit, sorgenfrei leben kann.

Nur mal so am Rande. Werde als Putzfrau selbständig und such dir Kunden. Wir haben hier eine selbständige Putzfrau und die fährt einen BMW. Hat mir selber erzählt, dass wenn man sich erst mal einen Kundenkreis aufgebaut hat, dann deutlich mehr verdienen kann als bei jeder Sklavenfirma.

Wow...ganz ganz tolles Beispiel aber nur mal so am Rande, ich hab nen Job von dem ich ganz ok leben kann.

Nur dann muss man Verantwortung übernehmen und selbständig arbeiten.

In der Realität die ich sehe, gibt es aber eben sehr viele Menschen, die so etwas nicht tragen können. Sind die dann selbst Schuld wenn sie verarmen oder was?

Ich persönlich habe kein Problem wenn der Mindestlohn bei 12-13 Euro liegen würde. Würde aber trotzdem nichts ändern.
Solange Harz4 reicht, würden die Menschen trotzdem harz4 bevorzugen.

Was du nicht so alles weisst...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten