Iuppitter schrieb am 27.12.2016 16:26:
Auch mir drängt sich manchmal der Eindruck auf, dass die die arbeiten eher die Dummen sind als die, die Hartz IV beziehen.
Und erst recht die Dummen sind die, die sich Vermögen ansparen. Dafür verzichten sie auf jeden entbehrlichen Luxus. Wenn dann der Notfall eintrifft, bekommen sie nichts vom Staat und müssen das Vermögen aufzehren. Da ist es doch schlauer, gleich alles rauszuballern und die Wirtschaft anzukurbeln, da geht man im Notfall gleich zum Amt und sagt: "Mir steht zu ...". So hat man ein schönes Leben ohne Einschränkungen wenigstens gehabt!
Und die ganz schlauen leben offiziell von der Stütze und verdienen nebenher schwarz. Teils eher im Kleinen z.B. über eBay oder Flohmärkte, teils auch recht umfangreich und dann aber meist an der Grenze zur Kriminalität.
und die richtig Kriminellen sitzen bei Großbanken und Großindustrie in den Führungs-Etagen, lassen sich und die Firma von Steuergeldern "retten", schanzen sich und ihrer Firma durch Lobbyismus, selbstschreiben von "bevorzugenden" GesetztesTexten usw. unrechtmässig hoher Vorteile zu (Stromwirtschaft u. Kohleverstromung, Atomkraft und Abschieben der Endlagerkosten auf den Steuerzahler, Banken und Bankster-Rettung)
und die richtig Kriminellen sitzen als korrupte Politiker im Bundestag und auf EU-Ebene (in den Kommissionen und Räten, die noch nicht einmal demokratisch legitimiert sind)
und verraten sogar ihre eigenen Mitbürger gegen Geld u. eigene Vorteilsnahme.
= Korruption.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.12.2016 08:10).