Ansicht umschalten
  • brokenlink

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2010

Re: Wo glaubst du leben wir? Im BRD-Sozialismus?

franziska (1) schrieb am 28.12.2016 17:51:

Weisst du, wieviel Hartz4 (mit all der Schikane-Verwaltung) kostet?
Und wieviel Unternehmen und Reiche Steuern sparen?
Das mal für den Neidhammel in dir.

Und wieviel? Spiel auch keine Rolle. Die einen nutzen das Steuersystem aus und die anderen missbrauchen das Sozialsystem.

Ihr versteht mich nur einwenig falsch. Ich finde Harz4 einfach ungerecht.
Die ehrlichen gehen arbeiten und solche:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Armut-in-Deutschland-Keine-volle-Mahlzeit-im-reichen-Land/Re-da-sind-die-Deutschen-aber-auch-irgendwie-selber-schuld/posting-29703389/show/

bescheißen uns und gehen dann noch am besten schwarzarbeiten. Und man braucht mir echt nicht kommen, dass Harz4 zu niedrig wäre usw. Blödsinn, lernt mit Geld umgehen.

Ich kann dir sagen was ich gern hätte. Einen sozialen Nationalstaat mit Bedingungslosen Grundeinkommen, aber nur für einheimische Bevölkerung. Für EU Bürger erst ab 5 Jahre Aufenthalt. Für Asyl Bewerber auch erst ab 5 Jahre, vorher müssen sie in Gemeinschaft Unterkünften leben und bekommen nur Taschengeld.
Nur Bedingungslosen Grundeinkommen ist in Moment nur Schweiz oder Norwegen möglich.

Keine Sorge die Mitarbeiter von Arge werden nicht arbeitslose. Werde als umgeschult und Schwarzarbeiter und Steuersünder suchen.

Harz4 in jetzigen Zustand ist einfach ungerecht. Solche Menschen wie ich würden niemals harz4 bekommen. Hier in Deutschland werden die Menschen praktisch dazu genötigt kein Eigentum und Vermögen aufzubauen.

Einfach nur krank dieses System und das ist alles mit Absicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten