Ansicht umschalten
  • brokenlink

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2010

Re: und? Willst Du damit beweisen Du weißt nicht wofür das "B" steht?

alterpinguin schrieb am 28.12.2016 17:47:

Also warum soll ich dann Harz4 bezahlen? Soll man bitte richtiges BGE machen ohne Bedingungen, dann wäre ich bereit es zu finanzieren.

und? Willst Du damit beweisen Du weißt nicht wofür das "B" steht?
Oder war es zu viel verlangt zu überlegen was übrig bleibt, wenn das "B" eben nicht beim bedingungslosen Grundeinkommen vorhanden ist?

Habe mich einfach unglücklich ausgedrückt mehr nicht.
Ich wiederholen. Ich wäre bereit BGE zu unterstützen. Das unfaire H4 aber nicht. Hier braucht man nicht rum zu doktern oder schön reden. Es ist von Grund auf unfair und schwachsinnig.

Hartz-4 ist an Bedingungen geknüpft und die gehen so weit, dass selbst das Existenzminimum problemlos von den Menschenschinder gekürzt werden kann.

Wenn man nichts besitzt und ein paar Trick auf Lager hat, dann bekommt man H4 ohne Probleme. Nur ehrliche Menschen werden bei diesem System bestraft.
Genau das ist doch der Punkt.
Nur weil ich das H4 System nicht unterstütze, bedeutet nicht, dass ich gegen das Sozialsystem bin. Nur will dann faire bedingen für alle.

Wenn ich ein Haus habe und mir das Geld von Grundeinkommen reicht, warum sollte ich das Haus verkaufen? Wenn mir das Geld nicht reichen würde, dann müsste ich es verkaufen.
Nur warum sollte jemand Geld bekommen und der andere nicht.
Hier in Deutschland werden die Menschen schon praktisch zu Sklaven erzogen.

Wenn H4 so bleibt, dann kann ich es nicht unterstützen. Ich muss arbeiten, also warum sollen die anderen auch nicht arbeiten? Und es gibt mehr als genug Arbeit. Und wenn man lange genug Scheiße aufgesammelt hat, dann ist man motiviert einen besseren Beruf anzugehen.

Nur am Ende werden wir um sowas wie BGE machen müssen. Nur BGE würde nur in einem sozialen Nationalstaat funktionieren. Und der wir in Momemt aufgelöst.
Also warum soll ich dann für H4 sein? Wenn ich davon sowieso nichts habe?
Macht wieder einen sozialen Nationalstaat, dann ist BGE auch möglich und das würde ich auch unterstützen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.12.2016 09:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten