Ansicht umschalten
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Verschwörungs-Theorie!

Ich dachte, ich google mal "The Great Reset", Klaus Schwab und sein Satz: Ihnen wird nichts mehr gehören, aber sie werden glücklicher sein ... oder so ähnlich. Eine brauchbare Quelle dafür fand ich auf die schnelle so nicht, aber dafür das, und das fand ich auch hübsch:

"Foto von Annalena Baerbock mit George Soros verbreitet sich

Zuletzt traf es Annalena Baerbock, die Kanzlerkandidatin von Bündnis90/ Die Grünen. Noch am Tag, an dem sie ihre Kandidatur verkündete, verbreitete sich in sozialen Netzwerken ein Foto von ihr mit dem Investor George Soros, dazu schrieben User Kommentare wie: "Ich gratuliere George Soros zur Kanzlerkandidatur".

Michael Butter findet es wenig überraschend, dass der Grünen-Politikerin Baerbock nun auch unterstellt werde, Teil der Verschwörung zu sein: "Verschwörungstheorien sind immer Machttheorien", sagt er. "Und diesen Leuten wird dann unterstellt, dass sie unlautere Motive verfolgen."

Das Foto mit George Soros ist echt - Annalena Baerbock hat es 2019 selbst auf ihrem Instagram-Profil in einer Bildergalerie veröffentlicht (siehe links im Bild), gemeinsam mit anderen Aufnahmen von der Münchner Sicherheitskonferenz."

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-die-verschwoerungstheorie-the-great-reset,SY2OK1r

Natürlich hat es noch nie Politiker gegeben, die unlautere Motive hatten. Deswegen braucht ja Deutschland auch kein Anti-Korruptionsgesetz, weil es so etwas hier noch nie gegeben hat, und nie geben wird ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten