Mehr noch: Seit zehn Jahren wächst die Zahl der Einkommensmillionäre in Deutschland stetig. Und seit zehn Jahren sinkt die Zahl der Steuerprüfungen (mit der Ausnahme des Jahres 2021). Im Jahr 2013 hat der Autor vor genau demselben Problem gewarnt. Geändert hat sich nicht viel. Verschlechtert schon.
Tja, woher kommt diese Ungleichbehandlung nur, die sich trotz dauerhafter Anprangerung und Demokratie nur zu verschlimmern scheint?
Weil kapitalistischer Sozialdarwinismus insbesondere bei zunehmendem globalisiertem Freihandel immer stärker ist als die Demokratie, sie aushöhlt, unterwandert und letztlich komplett entwertet vielleicht?
Und warum sind die Medien als sogenannte "vierte Gewalt" im Staat, insbesondere die Privatmedien, keine wirksame Korrektur? Warum auch die öffentlich- rechtlichen Medien nicht mehr? Weil sie glauben, sich in einen Wettbewerb um Deutungshoheit begeben zu müssen vielleicht?
Und warum ist das schlecht, wenn ein Staat gezwungen wird, mehr und mehr nach privatwirtschaftlichen Kriterien des geringsten Mitteleinsatzes und des Wettbewerbes zu wirtschaften? Weniger Steuer"verschwendung"?
Nehmen wir doch mal dieses Video als Diskussionsgrundlage, das schön einfach beispielhaft innerhalb von fünf Minuten das Wesentliche erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=sQW9DjH8Pak
Gruß
Calyx
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.06.2023 16:32).