Ansicht umschalten
Avatar von Chris Lock
  • Chris Lock

65 Beiträge seit 14.10.2021

Wer keine Ahnung hat, kann leichter kritisieren

Woher bekommen die Einkommensmillionäre denn Ihre Einnahmen???

In der Regel aus Ihren Unternehmen. Und ein Unternehmen, welches derartige Einnahmen erzielt, wird lückenlos alle drei bis vier Jahre geprüft. Ergo: Es wird nicht der Privatmann, sondern dessen Einkunftsquelle lückenlos geprüft.

Als Steuerberater ärgert mich, wie Politiker und offenbar auch Journalisten ohne jede Ahnung über steuerliche Themen schreiben, weil diese Themen ihr persönliches Erregungszzentrum bedienen. Werden mal sachlich und legt Euch ein wenig Expertise zu. Wir haben in Deutschland eines der striktesten und bestüberwachten Steuersysteme, also haltet gefälligst mal den Ball flach.

In Italien verdienen laut Fiskus ca. die Hälfte der Besitzer von Motoryachten mit einer Länge von mehr als 10 m weniger als 20.000 Euro pro Jahr. Bei Ferrari- und Maseratibesitzers sieht es ähnlich aus. Deshalb fließen auch so viele von Deutschland bezahlte EU-Mittel nach Italien. Wäre das nicht eher ein Thema.

Luxemburg, Irland und Niederlande ködern Unternehmen aus aller Welt mit einzeln vereinbarten Steuerbefreiungen. Warum wohl haben PayPal, Facebook und Amazon ihre Sitze dort? Aber hat die Presse Jean-Claude Junker, der mit Luxemburg die größte Steuerhinterziehungs- und Sparoase Europas geschaffen hat, jemals angegriffen?

Sorgfältige Analyse? - Nee, lieber Sozialneid. Verkauft sich besser!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.06.2023 11:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten