Patenthalse schrieb am 03.04.2019 23:53:
Diese Bienenkampagne ist mal wieder typische unfundierte Panikmache der Grünen, denen es weder um Bienen, Natur oder Menschen geht, sondern nur um Wählerstimmen und Macht.
Die Zahl der Bienenvölker nimmt zu, nicht ab:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152920/umfrage/bienenvoelker-in-deutschland/Übrigens wächst auch die Waldfläche in Deutschland seit Jahrzehnten. Das geht mit Industrialisierung und technologischem Fortschritt einher, die immer mehr Menschen in die Städte ziehen lässt.
Die größte Bedrohung dafür ist übrigens die von den Grünen betriebene Deindustrialisierung des Landes
Der Bestand von WILDbienen und anderen Insekten nimmt nachweislich ab. Nutzwald ist dann auch nicht ganz das selbe, wie ein richtiger Wald. Das ist ein grosses Ökosystem und hat nichts mit den Fichten / Tannen-Monokulturen zu tun, wie sie überall verbreitet sind.
Deindustrialisiert wird einzig und alleine aus Profitgier. Die grösste Bedrohung sind Faktenverdreher wie sie die dreist behaupten, die Grünen würden irgendetwas deidustrialisieren! Die Grünen sind in Deutschland noch immer in der Opposition und können darum erstmal überhaupt nichts machen.