Ansicht umschalten
  • mamoma

986 Beiträge seit 06.01.2019

Re: Insektensterben durch Lichtverschmutzung

Huellenpanzerung schrieb am 04.04.2019 12:39:

Vor allem ist die Ignoranz stark. Helfen würde zum einem gewissen Grade schon ein anderes Lichtspektrum der Leuchtmittel. Gerade bei der allgemeinen Umrüstung auf LED-Straßenbeleuchtung wäre das recht einfach und praktisch kostenneutral gewesen - aber die Entscheider auf kommunaler Ebene machen da einfach die Ohren zu und bestellen weiterhin grellweiße LEDs. So erzählte es mir im letzten Jahr ein örtlicher Lichtsachverständiger, der sich wohl schon mehrfach die Zähne ausgebissen hatte.

Wirklich mal eine interessante Info, die ich nicht kannte.

Erinnert mich an eine Geschichte von meinem Ex-Chef, der sich ausführlich mit einem Lokalpolitiker einer mittelgroßen deutschen Landeshauptstadt unterhalten hat. Er war schockiert von der absoluten Naivität dieses hochbezahlten Politikers. Diese Menschen leben tatsächlich in einer Blase in der sich neben Politiker noch Richter und anderes Gesindel herumtreibt, die mit Otto-Normalverbraucher absolut keine Berührungspunkte haben. Tatsächlich eine Art Kastenbildung. Sie wissen tatsächlich nicht, wie es sich in diesem Land lebt und was die Menschen fühlen. Sie kennen nur die manipulierten Statistiken...
Traurig aber wahr!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten