Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Gottesidee in Maschinenform

Ich erwarte mir davon für die Weiterentwicklung der Menscheit genau "gar nichts".

Und ich erwarte, dass es weltweit nur einen Markt für 10 Computer gibt.

Mir geht es nicht darum, was die Dinger können, sondern was ihr massenhafter Einsatz bewirken kann. Ein Auto kann Leute transportieren oder Waren, kann gegen einen Baum fahren, usw. aber der millionenfache Einsatz verursacht Stau, Stress, Umweltzerstörung, Zersiedelung, usw. Das hat mit dem einzelnen Golf nichts zu tun.
Verabschiede Dich von der funktionalen Ebene mit ihren Einschätzungen und Möglichkeiten und schau Dir das große Ganze an.

Dann erkläre mir und der wartenden Welt da draußen doch bitte, warum die Welt mit einem 40 Jahre alten, wohl verstandenen, extrem mangelhaften Werkzeug in absehbarer Zukunft in eine neue Phase des Seins eintreten wird?
Phlogiston reloaded?
Nur weil eine Maschine nun Texte statistisch zusammen brabbeln kann - wird das die Welt, wie wir sie bisher kennen aus den Angeln heben?
Mein Tipp:
Das geht genauso aus wie die Übernahme der Weltinformatik durch die japanischen Rechner der 5ten Generation mit Prädikatenlogik (Mitte der 90er).
LoL
Alles reines Subventionsgeschwafel!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten