Ansicht umschalten
  • Zitronenbäume

311 Beiträge seit 09.03.2022

Bodensatz

Irgendwie bin ich immer wieder negativ überrascht was aus der neoliberalen Raubritter Kaste alles an Menschen verachtenden Vorschlägen kommt, im vollen Wissen darüber was das für Leute bedeutet die sich so etwas nicht leisten können. Würde das umgesetzt wie Herr Raffgier sich das vorstellt würde die Lebenserwartung deutlich sinken. Dann müsste der Staat weniger Rente.... ah da weht der Wind her.
Aber natürlich könnte man auch das Rentensystem und das Gesundheitssystem so reformieren dass es sich für alle ausgeht, ausser für die neoliberale Schmarotzerkaste bei denen dann eventuell nicht mehr viel landet. Uh aber das wäre dann Kommunismus (ersatzweise ein anderes negativ konnotiertes Schimpfwort einsetzen) und das geht natürlich gar nicht.
Und wer glaubt dass das die Afd besser machen würde dem hab ich eine Rheinbrücke zu verkaufen. Andererseits würde ich sie wählen wenn sie ein wirklich glaubhaftes Wahlprogramm zu diesem Thema einbringen würden und mit den Experten zusammen arbeiten die nicht bei Mckinseyblackrockberger auf der Gehaltsliste stehen. Das wäre wirklich mal ein erfrischender Ansatz. Aber das wird es eh nicht spielen. Und wenn mir jemand vor ein paar Jahren mal gesagt hätte dass ich irgendwann den Villen-Spahn vermissen würde hätte ich lauthals gelacht.
Aber so ist das alles nur noch zum Weinen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten