Ansicht umschalten
  • Lochkamera-Fan

209 Beiträge seit 30.05.2021

Re: Die asiatischen Hornissen sind extrem angriffslustig

mann-oh-mann schrieb am 18.11.2024 11:17:

glaube ich dir ja.
beim duschen waren die in ihrer natürlichen Umgebung und wollten nur trinken (Süßwasser war knapp, sehr trocken).
und die Kinder haben vermutlich um sich gewedelt, um sie loszuwerden.
mein Vater hat als ich ca 8 war mit der Sense aus Versehen in ein Wespennest gemäht, und kam plötzlich an uns vorbei gerannt und sprang mit Klamotten und Gummistiefeln in den See.
prägendes Erlebnis 😉. vor solchen Späßen habe ich gehörigen Respekt.
in dem Ort in dem wir häufiger Urlaub machten ist ein kleiner Lkw mit Bienenvölkern umgekippt. der Fahrer ist erstochen worden (erzähle man sich dort).

Ich hatte nie Angst vor Insekten mit Stachel. Wespen und einheimische Hornissen habe ich schon öfter auf meinem Arm herumkrabbeln lassen. Aber seit der Geschichte mit der asiatischen Hornisse habe ich wirklich Respekt vor denen. Sie war nicht mal besonders groß, aber die Giftwirkung war um ein Vielfaches stärker als bei einem Wespenstich. Außerdem weiß ich bis heute nicht womit ich sie gereizt haben könnte. Sie hat mich einfach so in den Fuß gestochen ohne erkennbaren Anlass. Wenn das ein Schwarm gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt. Mein Immunsystem ist anscheinend besonders empfindlich gegen dieses Gift.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten