Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

REechtlich sieht das anders aus.

Bei sowas sage ich es ganz einfach, das ist Notwehr.

Ist ja nicht auszudenken, was passiert wenn so KIllerwespen jemand stechen, dann bin am ende noch ich dafür verantwortlich, als grundstücksbesitzer.

Ich gucke mir da also den Rechtlicher Status an. Die Asiatische Hornisse ist nach der EU-Verordnung (EU-VO) 1143/2014 eine invasive gebietsfremde Art, und unterliegt deshalb nicht dem Artenschutz. In Deutschland unterliegt die Asiatische Hornisse einer Früherkennung gemäß Art. 16 EU-VO 1143/2014, weshalb ihre Vorkommen in der frühen Phase der Invasion sofort beseitigt werden müssen.

Es ist also meine moralische Pflicht, als treuer EU BHürger, sobald mir die Teile an die Bienen gehen, diese Tiere so gut es geht zu vernichten, und auszurotten, um einen Zusammenbruch des Ökosystems zu vermeiden.

Und danach, nachdem die Klebefalle voll ist, nehme ich die guten langen Zangen, und schmeiße das Teil in die Regentonne. Was dann passiert ist, dass sich die asiatischen Killerhornissen befreien wollen, sie senden den Botenstoff auf, die anderen Killerhornissen sehen einen zuckenden Ball voller gebioetsfremder schädlinge, und fliegen hin, in der hoffnung, auch noch zustechen zu können.

Und wenn am montag der mensch vorbeikommt, zeige ich ihm die durchnässte klebefalle, und sage ganz ehrlich, das nest muss da irgendwo oben noch sein, die körpoer habe ich aufgehoben,

Und privat?

Ich sag es immer wenn ich irgendwo einen wilden bienenschwarm seh. Ich kenne meine imker, und ich warte immer darauf, dass sich ein Herr über 60 mit schneeweißem Bart wie ein schneekönig freut, dass er jetzt nicht zuchtbienen nehmen muss, sondern Wildbienen haben kann. Ich finde honig ist was sehr nettes, und ist richtig toll. Ich bekomme immer eine Finderprämie von einem Glas lecker honig, und ich finde es sehr geil dass sich bienen so ohne weiterres umsiedeln lassen.

Und jetzt raten sie mal wer mir die videos mit der erklährung was man gegen Asiatische hornissen geschickt hat. Man sollte sich nie mit einem Imker anlegen, nur so als ratschlag. Die kommen auf die abstrusesten ideen um ihre Bienen zu schützen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten