Ich nehme an, es kommt zuerst zu "Sonderzonen", die "Automatischen"
bekommen ihre eigenen Strassen oder ihre Fahrzeit auf bestimmten
Strassen. Da fahren dann nur diese und vll. noch ein paar
Kontrollfahrzeuge mit Menschen. Und die paar Automatischen, die man
vll. aus Testgründen aufs "normale" Strassennetz lässt, sind deutlich
gekennzeichnet
Wie sollte man es auch anders machen? Von den Konzeptionen her, so
vermute ich mal, ist das automatische Fahrzeug wohl schon gut
durchdacht, "auf dem Reissbrett" funktioniert es, damit es aber auch
auf allen Strassen irgendwann rund läuft, braucht es eine Datenlage.
Solche Erfahrungswerte bekommt man da wohl am besten, wenn man den
Verkehrt trennt. Ich meine, werden sie eingeführt, kommt es erst mal
zu einem "Hybridverkehr", und das vermutlich eine ganze Zeit.
Bob
"Alles" bestimmt sich aus dem Ist-Zustand heraus, aus der Situation.
ist die Komplexität zu hoch oder noch zu hoch, dann gilt es,
Zufälligkeiten zu vermeiden. Erwartungen - Entsprechungen,
Information braucht immer ein Schema zur Verarbeitung.
Situationen durch Funktionen zu ersetzen, Autos für den
Strassenverkehr zu algorithmisieren, wie lange braucht das, ist es
zeitlich überhaupt halbwegs zu terminieren?
bekommen ihre eigenen Strassen oder ihre Fahrzeit auf bestimmten
Strassen. Da fahren dann nur diese und vll. noch ein paar
Kontrollfahrzeuge mit Menschen. Und die paar Automatischen, die man
vll. aus Testgründen aufs "normale" Strassennetz lässt, sind deutlich
gekennzeichnet
Wie sollte man es auch anders machen? Von den Konzeptionen her, so
vermute ich mal, ist das automatische Fahrzeug wohl schon gut
durchdacht, "auf dem Reissbrett" funktioniert es, damit es aber auch
auf allen Strassen irgendwann rund läuft, braucht es eine Datenlage.
Solche Erfahrungswerte bekommt man da wohl am besten, wenn man den
Verkehrt trennt. Ich meine, werden sie eingeführt, kommt es erst mal
zu einem "Hybridverkehr", und das vermutlich eine ganze Zeit.
Bob
"Alles" bestimmt sich aus dem Ist-Zustand heraus, aus der Situation.
ist die Komplexität zu hoch oder noch zu hoch, dann gilt es,
Zufälligkeiten zu vermeiden. Erwartungen - Entsprechungen,
Information braucht immer ein Schema zur Verarbeitung.
Situationen durch Funktionen zu ersetzen, Autos für den
Strassenverkehr zu algorithmisieren, wie lange braucht das, ist es
zeitlich überhaupt halbwegs zu terminieren?