arce schrieb am 28. August 2015 18:50
> Ähnliche Entscheidungen werden von Fahrzeugkonstukteuren auch heute
> getroffen. Und die ungeschmickte Wahrheit ist, dass einfach jene auf
> Kosten der anderen überleben, die das Wettrüsten gewonnen haben.
>
> Also zuerst aus physikalischen Gründen die LKW-Fahrer, dann aus
> monetären Gründen die Luxus-Limo-Fahrer (Merzedes, Audi, BMW), dann
> die Kleinwagenfahrer.
Eher nicht - Die fetten 'Elektronikmüllhalden' liegen bei einem
unfall schneller auf der seite als jeder gutkonstruierte kleinwagen
der 80er jahre. Und dank verklebter minischeiben, automatischer
türverriegelung und zugebautem innenraum ist die befreiumg aus diesen
modeschlurren (z.b. im brandfall) eher glückssache.
greetz
edge
PS: Ein 'neues' auto kommt für mich schon aus *Sicherheitsgründen*
nicht in frage - selbst wenn ich geld wie heu hätte.
> Ähnliche Entscheidungen werden von Fahrzeugkonstukteuren auch heute
> getroffen. Und die ungeschmickte Wahrheit ist, dass einfach jene auf
> Kosten der anderen überleben, die das Wettrüsten gewonnen haben.
>
> Also zuerst aus physikalischen Gründen die LKW-Fahrer, dann aus
> monetären Gründen die Luxus-Limo-Fahrer (Merzedes, Audi, BMW), dann
> die Kleinwagenfahrer.
Eher nicht - Die fetten 'Elektronikmüllhalden' liegen bei einem
unfall schneller auf der seite als jeder gutkonstruierte kleinwagen
der 80er jahre. Und dank verklebter minischeiben, automatischer
türverriegelung und zugebautem innenraum ist die befreiumg aus diesen
modeschlurren (z.b. im brandfall) eher glückssache.
greetz
edge
PS: Ein 'neues' auto kommt für mich schon aus *Sicherheitsgründen*
nicht in frage - selbst wenn ich geld wie heu hätte.