Ansicht umschalten
Avatar von Bajoran
  • Bajoran

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2015

Außenministerin Annalena Baerbock bezieht klar Stellung - na ja, eher nicht

Warschau (dpa) - Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat sich zurückhaltend zum Londoner Urteil im Fall Julian Assange geäußert. Sie kenne die Urteilsbegründung noch nicht, sagte sie am Freitag bei ihrem Antrittsbesuch in der polnischen Hauptstadt Warschau. Deswegen könne sie zusätzlich zu dem, was sie in der Vergangenheit bereits gesagt habe, nicht Weiteres sagen. ...

[Mitte September] hatte sich Baerbock den Einschätzungen der Parlamentarischen Versammlung des Europarates und dem Appell des UN-Sondergesandten Nils Melzer angeschlossen und die sofortige Freilassung von Assange gefordert.

Annalena wartet also auf die Urteilsbegründung, vorher kann sie nichts sagen. Früher war sie angeblich mal für die Freilassung Assanges, aber jetzt ja wohl irgendwie nicht mehr...

Da Annalena gerade in Polen und im Baltikum dabei ist die antirussische Front zu festigen, um den bösen Putin zu bekriegen, kann man von ihr nun wirklich nicht erwarten sich für Assange einzusetzen, der von ihrem großen Vorbild und Meister USA mit dem Tode bedroht wird.

Snowden ist nur frei, weil der böse Putin ihn gerettet hat. Das kann doch Assange niemand wünschen! Annalena, beziehe endlich klar Stellung und fordere für Assange das volle Maß US-amerikanischer Gerechtigkeit, bevor der russische Bär ihn in seine Fänge bekommt!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.12.2021 16:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten