wenigerquatschenmehrschieben schrieb am 11.12.2021 09:53:
Sags doch direkt, dass du einfach gerne mal wieder Menschen umbringen magst.
Warum sollt ich "mal wieder Menschen umbringen" wollen?
Hab ich nie getan und auch nicht vor.
Die beiden "Richter" dürften jedoch Mitglieder des House of Lords sein. Altersmäßig waren sie sicherlich auch schon dabei, als es darum ging, den Irakkrieg in beiden Parlamentskammern UKs abzusegnen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dagegen gestimmt hätten.
Damit hätten sie aber auf jeden Fall das Blut Hunderttausender an den Händen – im Gegensatz zu Assange, der die von ihnen (mit) angezettelten Kriegsverbrechen offengelegt hat.
Für das Kriegsverbrechen des Angriffkrieges hat das Nürnberger Gericht 1945/46 in mehreren Fällen bekanntlich die Todesstrafe verhängt und in den meisten Fällen auch ausführen lassen. Und ich kann als jemand, der die Todesstrafe für "normale" Kriminalfälle ablehnt, nicht ablehnen, wenn sie im Fall millionenfach schuldiger menschenschlachtender Schreibtischtäter nicht ausnahmsweise doch noch weiterhin angewendet werden sollte.
Meine Eltern und Großeltern haben im letzten Krieg Furchtbares erlitten – und wenn Du zu denen gehörst, deren Vorfahren es nicht so ergangen ist, sollten immer noch die Berichte und Bilder aus "unseren" Kriegen reichen, deren Verursacher und Profiteure so abgrundtief zu verabscheuen, dass für sie nur die härteste Strafe in Frage kommt, die das jeweilige Gesetz zu bieten hat. Und da würde ich dann im Zweifelsfalle immer auf die Gesetzeslage im angegriffenen Land oder die des führenden Angreiferstaates (USA) zurück greifen. Schließlich haben Leute wie diese "Lords" – die sich qua Abstammung von Leuten, die sich durch Raub, Mord, Plünderung, Vergewaltigung und Verstümmelung in den Stand der "Adligen" (= Edlen!") über ihre Mitmenschen erhoben haben – bewusst und ohne Not und ohne, dass sie je angegriffen oder auch nur bedroht worden wären, über Millionen Unschuldiger die Todesstrafe durch Krieg verhängt.
Nein. Mitleid haben die nicht verdient.
Und bevor Du fragst: Ja, das gilt auch für alle, die seit 1999 die deutschen Kriegsbeteiligungen im Bundestag abgenickt haben.