Ansicht umschalten
Avatar von Mr.Hardware
  • Mr.Hardware

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Re: Weil das was Assange getan hat uns allen nützt

st.sch. schrieb am 10.12.2021 16:21:

Julian Assange hat etwas getan, was auch nach Deutschem Recht strafbar wäre, da er ja nicht Informationen publiziert hat, an die er auf legalem Wege gelangt wäre.

zum einen ist deutsches REcht hier VÖLLIG uninteressant, da sicvh deutschland ja auch schützend vor einen Agenten stelen würde der einen Dritten Staat bespitzelt hat, WENN das DE nützen würde und TROTZDEM das Bespitzel von DE natürlich aucvh strafbar wäre.

Du hast den Punkt nicht verstanden: Es geht nicht um juristische Zuständigkeiten, sondern darum, dass die Anklage in der USA in keiner Weise außergewöhnlich ist. Wenn wir Deutsches Recht anwenden würden, dann wäre Assange nicht Opfer, sondern Täter.

zum Weiteren: wessen machgt sich denn ein Journalist schuldig wenn er INformationen Publiziert, die er nicht legal erlangt hat.

Du bringst schon wieder Dinge durcheinander: Es geht nicht, darum dass die publizistische Tätigkeit bestraft wird, sondern darum, dass das Stehlen der Informationen bestraft wird. Eine journalistische Tätigkeit ist doch kein Freifahrtsschein, Straftaten zu begehen.

MfG

Mr Hardware

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.12.2021 14:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten