Normalerweise sterben keine Menschen beim Impfen.
Von Biontech oder Sputnik ist, soweit mir bekannt, noch niemand gestorben.
Die CDU stellt nicht genug sichere Impfstoffe zur Verfügung.
Vermutlich wegen Korruption/Klüngeleien/Bestechung wird AZ bevorzugt, in die Massenherstellung und Beschaffung sicherer Impfstoffe werden offensichtlich keine wirksamen Anstrengungen gesteckt.
Mit ausreichend sicherem Impfstoff wäre die Krisensituation innerhalb kürzester Zeit vorbei. Aber das will die CDU anscheinend mit allen Mitteln verhindern.
Die Krise soll aufrechterhalten werden, die Mafiosis profitieren davon.
Statt bedingungslosen Hilfen, werden massenhaft Existenzen vernichtet. Auch das wäre nicht nötig, wird aber mit aller Brutalität durchgezogen.
Mit der zynisch-menschenverachtenden, extremneoliberalen Ausrede, dass es auch Betrug gab (lächerlich, weil die Betrüger leicht erwischt werden und mehr Geld zurückzahlen müssen als sie bekommen haben).
Mit diesem "Argument" könnte man auch jegliche Sozialhilfe abschaffen oder die gesamte Bevölkerung vorsorglich verhaften.
Es liegt nahe anzunehmen, dass Kleinunternehmer und Selbstständige zermalmt werden SOLLEN (sonst gäbe es bedingungslose Hilfen wie von den Linken gefordert).
So will es die neoliberale und extremneoliberale Ideologie: Nach oben (Superreiche) buckeln, nach "unten" (Bevölkerung) treten.
Bis zur totalen Monopolbildung, bei der die Superreichen die Preise diktieren.
Der Verbraucher wird zum Sklaven.
Profitieren von den massenhaften Insolvenzen wird der superreiche Klüngel.
Auf Kosten der Bevölkerung.
BTW: Sogar in den raubtierkapitalistischen USA wurde verstanden, dass es in so einer Situation sofortige, bedingungslose Hilfen geben muss. Zum Wohl der Gesellschaft, der Kaufkraft und der Wirtschaft. Die CDU fährt nur noch alles volle Pulle gegen die Wand.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.04.2021 13:20).