Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Scholz und der Spiegel haben Erwartungen geweckt die sie nicht im Ansatz

schlimmer.

Es spielt keine Rolle mehr? Es wird angezweifelt.

Man darf sich das mal vorstellen.

Wir stellen uns mal vor, dass der Author, der nicht Transatlantikbrücke bezahlt wird, das wäre eine gemeine Unterstellung, implizit behauptet, im jetzigem politischem System, in dem gut gehende Integration ein Vorhängeschild ist, behauptet ein Politiker jetzt zum Spass an der Freude, dass seine kommune nicht mehr kann.

Und stellt sich zum Spass Container auf.

Selbst dass sporthallen sehr selten genutzt werden, sieht man kritisch, soso.

Da fragt man sich, wer zahlt es? Der bund?

In der Not ist Montags in der Sporthalle Altherrenbasketball, Dienstag rythmische Sportgymnastik, Mittwochs Hallenfussball, Donnerstags Tanz Training, und am Wochende spielt da der Lokale Fussballverein.

So sieht es im Durchschnitt aus. Da kommt man nicht zum Spass an der Freude, die Halle steht nicht damit wir da unter der Woche bei Regen die Kinder hinschicken können, nein, die Halle hat auch nach der Schule noch Programm.

Das ist halt nicht sofort einsichtig, wenn man nur alle naaslang zum "Bolzen" auf den Fussballplatz mit dem gutem Kunstrasen fährt, die Kinder ins internat schickt, und den Tesla mit seinem süffisantem Grinsen ins Villenviertel fährt, es gibt da auch unterschiede, was zu shaffen ist.

Ganz anders sähe es aus, wenn ich die Kommunen dazu verpflichten würden, die Multi Millionen Parteizentralen zur Flüchtlingsunterbringung zu überlassen, und dann den Parteiverkehr im Lieblingskaffee abwickelt. Das heißt telearbeit, ist ja auch gesund so. Die kaffeebesitzer würden sich freuen, und die Politiker können gleich mal lernen, wie es mit der Inflation aussieht.

Nur da wird eine Grenze gezogen. Die politiker brauchen doch ihren Rückzugsraum.

Nur die, die sich nicht wehren können,. die Kinder die eh schon zu wenig Sport haben, die Alten, die Rentner, die kleinen Leute... die sollen doch mal den Gürtel etwas enger schnallen, und bei der Flüchtlingswelle mithelfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten