Ansicht umschalten
  • Alternativlos

306 Beiträge seit 13.11.2022

Re: Wenn eine Mehrheit der Wähler nicht möchte,

beebob schrieb am 06.11.2023 17:41:

Der Tagesspiegel Artikel von heute ist:
"Was sind die Gründe?: Ein Großteil der Asylbewerber und Geduldeten in Berlin darf arbeiten – aber nur wenige tun es
Die vom Bund geplanten Lockerungen zum Arbeitsmarktzugang dürften für Berlin nur wenig verändern. Wo die Hürden für eine Beschäftigung liegen."

Jetzt kann ich entweder glauben, dass der Tagesspiegel zu einem rechten Kampfblatt verkommen ist und lügt, oder dass Sie falsch liegen... vermutlich wohl eher Sie.

Wo ist jetzt der direkte Kontext zu meinem letzten Kommentar?

Aber um auf deinen einzugehen.
Na und, wo liegen die Hürden?
Vielleicht unter anderem

......Menschen aus beiden Gruppen brauchen, um einen Arbeitsvertrag abschließen zu können, eine Erlaubnis der Ausländerbehörde.
Bevor diese ausgestellt wird, muss die Agentur für Arbeit die Arbeitsbedingungen der jeweiligen Stelle prüfen.

Als Arbeitgeber kann ich darauf verzichten, vor allem wenn ich weiss wie schnell Behörden in Berlin arbeiten.
Da spielen dann mangelnde Sprachkenntnisse und das Risiko das der neue Mitarbeiter nach der Einarbeitung und/oder Integration abgeschoben wird kaum noch eine Rolle.
Bis jetzt hast du noch keinen Nachweis erbracht das die Mehrheit von ihnen nicht arbeiten will.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten