Das ist wenig glaubwürdig, denn Herr Putin ist auf dem Planeten inzwischen omnipräsent; er entscheidet derzeit u.a. sogar den Wahlkampf in den USA. Und da soll er nur einen kleinen Krieg planen? Also bitte!
Herr Putin, so lesen wir seit einigen Jahren, ist an allem schuld, was auf der Welt negatives geschieht – oder geschehen soll - oder geschehen wird. Das blasen die USA-NATO-EU-BRD-Lautsprecher durch alle Medienkanäle. Zweimal wöchentlich werden die MSM und NGOs mit entsprechenden Stichworten gebrieft. Aber: Das ausgelutschte Narrativ ist nur noch das Futter für die Zombies - und mittlerweile ein Grund zum Lachen für alle anderen.
»Die selbsterklärte Nation der Auserwählten gesteht ein, dass Präsident Putin, der Allmächtige, die Wahl in ihrem unübertroffen mächtigen Land entscheidet. Hillary Clintons Botschaft an die US-Bürger: Putin ist Gott und wir können nichts gegen ihn machen. Die Absurdität, vor allem aber die Gefahr dieses Blödsinns, wird nun in den USA selbst offen angesprochen. »Durchinvestiertes Thema« nennt man das. Die USA et al. (s.o.) haben so viel in die Dämonisierung von Herrn Putin investiert, dass es sich bei jeder Gelegenheit aufdrängt, davon Gebrauch zu machen. Alles ist schnell und passend erklärt. Aber der Bogen ist überspannt und der Schuss geht inzwischen nach hinten los« (…)
> http://analitik.de/2016/08/12/der-allmaechtige/#comments