Ansicht umschalten
  • Splatsch

mehr als 1000 Beiträge seit 09.07.2016

Re: Wo genau steht das in dem Artikel? Nirgendwo?

"Die Wahlkampagne war modern, mit US-amerikanischen Anleihen."

Dieser Satz bedeutet nicht, dass der Wahlkampf der PiS von den USA finanziert wurde, sondern dass sich die Kampagne am Stil von US-Wahlkampagnen orientiert hat.

Ich fühle mich hier manchmal wie im Kindergarten denn jetzt muss ich sogar noch erklären was "Anleihen" sind denn ich nahm an, dass das JEDER weiß!!!!!

US-amerikanische Anleihen sind Staatsanleihen die von den USA ausgegeben werden um Geld am Kapitalmarkt aufzunehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsanleihe

Die USA fungiert hier als Schuldner und verwendet das Geld normalerweise für sich ... bei den im Artikel erwähnten Anleihen wurde das Geld aber für die Finanzierung des polnischen Wahlkampfs verwendet (aber die USA haben die Anleihen ausgegeben, denn nur die können/dürfen das, und sie haften auch dafür).

Meine Aussage, dass die USA den Wahlkampf der PiS finanziert hat, ist somit korrekt und Deine Aussage, dass sich da irgend etwas an "US-Wahlkampagnen orientiert" wieder mal falsch denn Deine fabulierten US-Wahlkampagnen haben absolut gar nichts mit den erwähnten Staatsanleihen zu tun.

Und jetzt bist Du bestimmt wieder angepisst und schmollst herum .... und läufst mir tagelang hinterher um mir ans Schienbein treten zu können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.08.2016 19:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten