mann-oh-mann schrieb am 20.06.23 11:37:
Jupp - stimmt
Die Uiguren sind islamischen Glaubens, in der Mehrzahl. Deren Grundsätze beißen sich vermutlich ordentlich mit denen des chinesischen Staates. Höchstwahrscheinlich ähnlich, wie die Differenzen, gelebter Islam - deutsche Gesetzgebung bei uns.
Und auch bei uns gibt's Leute, die die Gläubigen am liebsten in derartige Lager stecken würden, wenn nicht sogar an der Grenze verrecken lassen würden. Wenn diese versuchen, die EU Außengrenze zu überqueren.Die USA machen es sich da ja noch leichter, und bringen in völkerrechtlich verbotenen Angriffskriegen präventiv schon mal viel um, damit die Räumlichkeiten in Guantanamo reichen...
Wurden die Buddhisten denn auch alle "Umerzogen"?
Ich stelle mir das etwas schwierig vor, mit einem gnadenlos überladenen Schlauchboot von Nordafrika nach USA zu schippern. Manche schaffen es damit nicht mal über das Mittelmeer.
Ja Guantano ist eine wahre Schande. Soweit ich weiß gibt es da noch etwa 30 Gefangene. Was das jetzt mit den unzähligen Flüchtlingen in Europa und den riesigen "Umerziehungslagern" in China zu tun haben soll verstehe ich aber nicht so ganz.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.06.2023 14:43).