teutolith schrieb am 10.08.2022 10:01:
Da hast du natürlich recht. Das ruZZische Staatsfernsehen ist nun wirklich nicht für seine Wahrheitsliebe bekannt. Der Unmut bei unseren Partnern, besonders im Osten, ist aber deutlich zu spüren, möchte gar nicht wissen, was die sagen, wenn die Mikros abgeschaltet sind.
ja, wobei es bei denen ja auch nicht unbedingt besser ausschaut. Den Franzosen ging im Libyen Einsatz nach einer Woche die Munition aus. Da musste dann die Luftwaffe aushelfen ;)
Ist halt ein Problem, wenn man die Armee Jahrzehnte lang mehr oder minder als Showroom für die deutsche, bzw. europäische Rüstungsindustrie betrachtet hat, und die dann plötzlich ihre eigentliche Aufgabe wahrnehmen soll.
Da kann man eigentlich nur auf das Funktionieren der Marktwirtschaft hoffen, die ja recht flexibel reagieren kann, wenn's Geld zu verdienen gibt.
Wobei der Aktionismus der östlichen Nachbarn auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Wenn man sich überlegt, dass die Polen gerade ihre Panzerwaffe mit 3 verschiedenen (wenn sie den Leopard auch noch kriegen mit 4) Systemen ausrüsten, dann sieht das höchstens noch auf Wikipedia nach was effizientem aus. In Wirklichkeit wird's einfach nur teuer und nicht handhabbar.