Damit ist doch eigentlich alles klar: In den NATO- Comment übersetzt heisst "Teilhabe" nichts anderes als:"Mitgegangen, mitgehangen".
- Wir sollten unsere Kinder umgehend darüber entscheiden lassen, ob sie denn lieber sich und ihre Kinder für ein Verteidigungsbündnis nuken lassen wollen, dessen teuflische Fratze seinem Generalsekretär Jens Stoltenberg heruntergerissen ähnlich sieht.
> https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Stoltenberg
..................................................................................................
- Oder ob es ihnen nicht doch lieber ist, der Teufel holt den, ohne dass noch wer anders mitsamt ihm in den Abgrund gerissen wird.
- In diesem Zusammenhang finde ich es interessant, dass die Naziverbrecher, die noch im letzten Jahrzehnt aufgestöbert wurden, allesamt weit über 90 Jahre alt waren. Der Teufel wollte die scheint's auch nicht haben.
..............................................................
- Hätte man sich seinerzeit beim Adolf eigentlich doch auch schon überlegen können, ob man da etwas selbstloser nachhilft, als der Graf Stauffenberg.
Mein Gott, was für ein erbärmlicher Abschaum allesamt ! +o(
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Und irgendwo auch traurig, dass es zwar durchaus tapfere Piloten im „Sonderkommando Elbe“ gegeben hat, die sich mit ihren ME 109 auf die Bomber der Allierten gestürzt haben... aber eben leider niemand von Adel, der sich mitsamt dem Führer von einer Bombe zerreissen lassen wollte.
Graf Stauffenberg war IMO ein Feigling, der sein historisches Versagen ja auch nur einen Tag lang überlebt hat, bevor es qualvoll und würdelos auf persönlichen Befehl des Führers mit einer Drahtschlaufe beendet wurde.
- Ich bin mir recht sicher, dass da sein letzter Gedanke war: "Hätte ich doch bloss.."
d.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.05.2020 11:49).