Ansicht umschalten
  • Istesnichtwunderbar

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

zum dritten Mal Russland überfällt ?

Meines Wissens ist der Zar in WK I , mit seinen Truppen zu erst in Deutschland einmarschiert und konnte dann erst , in der Schlacht bei Tannenberg , befehligt durch Hindenburg und Ludendorf, zurückgeschlagen werden.
Im Osten war das also zunächst , ein reiner Verteidigungskrieg für das deutsche Kaiserreich .

Das hat den Zaren nicht weiter interessiert und er hat munter weiter schießen lassen.
Daß ihn das am Ende sein Leben und Zarenreich kostete , hat er sich selber zuzuschreiben.
Das nur zur historischen Richtigstellung.

Daß wir hier US Atombomben beherbergen und ggf einsetzen wollen, finde ich hingegen
eine nicht überbietbare Dummheit und eine Ungeheuerlichkeit, daß wir vor den Toren Rußlands schon wieder mit Panzern üben. Dümmer gehts wirklich nicht.
Da schäme ich mich als Deutscher, für diese widerwärtigen, kriegsgeilen Typen in der Berliner Polistschow, die sich , bisher zwar nur verbal , auf Russland einschießen.
Als Dankbarkeit sozusagen dafür , daß Russland seine Truppen 1991 zurückzog und die Ostblockstaaten in die Freiheit entließ. Gorbi hätte stattdessen auch die Panzer rollen lassen können.

Aber nach Bismarck , ist aus Berlin noch nie etwas ( Mit Ausnahme der Ära W. Brandt E.Bahr ) kluges gekommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten