Ansicht umschalten
  • Tele-Thommel

mehr als 1000 Beiträge seit 12.01.2010

Re: Nicht "Forschung" - SKRUPELLOSER ATOMWAFFENTEST AN ZIVILISTEN !!!

Pseudonym nicht zu akzeptieren schrieb am 13.07.2021 17:22:

Ist mir schon klar was Du gemeint hast.
Aber das muß man ganz klar aussprechen:
DIE US-AMERIKANER HABEN VORSÄTZLICH AN 2 STRATEGISCH UNBEDEUTENDEN STÄDTEN IHRE 2 KONSTRUKTIONEN/TYPEN VON ATOMWAFFEN GETESTET!!!
Und das NACHDEM sie Stalin überredet hatten, die sofortige Kapitulation Japans (durch ein Kriegserklärung der Sovietunion) zu verzögern, um die Tests noch durchführen zu können !

Genau das habe ich gemeint!

Bestie weißer Mensch ! (Westeuropäischer weißer Kolonien-Mensch !!!)

Den Rassismus kannst Du ruhig weglassen, der Mensch als solcher ist allgemein zu einem breiten Spektrum an Handlungsweisen befähigt, unabhängig von der Hautfarbe.

Auch der Grad an Empathiefähigkeit ist wohl überall auf der Welt statistisch gleich verteilt...bis hin zu reinen Soziopathen.

Du meinst vielleicht eher den soziokulturellen Aspekt, die Prägung und Bildung durch die vorherrschende Gesellschaftsform und inhärenter Denkmuster.

Da gibt es auch in anderen Kulturen und schon zu allen Zeiten mitunter sehr unschöne Sachen.
Mal polemisch: Die Inka haben massenhaft Herzen aus Menschen rausgeschnitten, weil es zu wenig geregnet hatte!

Das Problem ist halt nur, im Prinzip schon seit WK1, dass durch den rasanten technisch-wissenschaftlichen Fortschritt die entfesselbaren Kräfte inzwischen das Denkvermögen bei Weitem übersteigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten