Ansicht umschalten
Avatar von ptahotep
  • ptahotep

766 Beiträge seit 15.04.2005

Re: Kein vernuenftiger Mensch

Mensch und Vernunft? Passt nicht zusammen.
Schau Dir doch mal das Waffenarsenal an. Selbst bei ballistische Geschosse gibt es nichts "humanes". Es liegt in der Natur des Menschen sich selber Fallen zu stellen und rumzuplärren "Der andere ist Schuld!", "Der andere hat mich provoziert!".
Egal ob nuklear Waffen, chemische oder biologische Waffen, Sprengwaffen, Schusswaffen, Hieb- und Stichwaffen.
Oder hat man die Dinger gebastelt um die, wie eine Gartenzwergsammlung, in den Vorgärten zu stellen, das die Nachbarschaft und Spaziergänger sich daran ergötzen können?

Ich finde es mehr erschreckend das ganz offensichtlich "das Russe" "uns" zu attackieren hat. Das gibt der Artikel wieder.
Wesentlich nähere Atomsprengköpfe sind die Dinger aus den USA, die bei uns stationiert sind und dann "freundschaftlich gesinnte" Nationen wie Frankreich und Großbritannien.
Ein 800 kT Sprengkopf hat eine verheerende Wirkung, egal von wem, egal mit welcher Absicht. Selbst ein 10 kT Sprengkopf reicht aus um ein heilloses Chaos anzustiften, mit äußerst extremen Folgen.
Überlege mal was passieren würde wenn in der Nähe von Frankfurt/Main eine 10 kT Nuklearexplosion wäre und den Backbone des Telefonnetz so wie auch Verteilerknoten/Umspannwerke der Stromversorgung treffen würde.
Sind dir die Konsequenzen und Folgen von so einem "terroristischen" Anschlag bewusst?
Bis die eine Analyse der Isotope machen, um herauszubekommen von wem der Sprengsatz kommt, hat Brüssel dann schon längst per Fernpost geantwortet: Richtung Osten und Süd-Süd-Ost. Und danach kann keiner mehr "Ups, Sorry, war doch ein Flase-Flag" sagen. Die Gegenantwort kann dann schneller erfolgen als uns lieb ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten