hofia schrieb am 10.08.2022 17:00:
Lyra schrieb am 10.08.2022 16:13:
Und dann laufen sie auf 100% Vollast?
Nein, dann laufen sie ziemlich erratisch.
Die EE passen sich dem Bedarf an,
Ja, absolut. Jedes Mal wenn ich abends das Licht einschalte, fernsehe oder koche, dann fängt meine PV-Anlage wie wild an zu produzieren an. *nicht*
Gestern um 20h z.B. mussten die konventionellen Kraftwerke 42GW produzieren und Deutschland musste ausserdem noch Strom importieren, weil die EE sich nicht im geringsten am Bedarf von 55GW ausgerichtet hat.
Und AKW haben diese 42GW oder gar die 55GW geleistet? Was soll das Herumgelüge. Glaubst du wirklich, dir nimmt jemand ab, dass du nicht weißt, dass die EE noch garnicht richtig ausgebaut sind?
Merkst Du tatsächlich nicht, was Du für einen hanebüchernen Unsinn hier postest?
dass es Lücken in der Produktion gibt weil zu gewissen Zeiten Wind und Sonne auch zusammen nicht mehr Genug nutzbare Energie liefern ist ja warum wir Speicher baun.
Ihr baut Speicher? Beleg?
Wir (hier in der Schweiz) haben und bauen Speicher. In Deutschland redet Ihr immer nur über die tollen Speicher, die demnächst gebaut werden sollen. Unterdessen hängt Ihr am Tropf der AKWs und KKWs, wenn die Sonne untergeht und/oder grad kein Sturm weht. Die haben nämlich einen integrierten Speicher.
Welchen Speicher haben die AKW, die grade alle nicht am Netz sind? Welchen Speicher haben die >40 AKW von 50 die in Japan grad nicht am Netz sind. Welchen Speicher haben die Franzosen?
Generell warum brauchen wir Gaskraftwerke wenn die Kohle so gut kompensiert? Sollte uns dann nicht Russland egal sein?
Man merkt, dass du verzweifelt dein Narrativ verteidigen willst. Deine "Argumente" sind kaum mehr als verbal hysterisches um sich schlagen in der Hoffnung, dass Leser weniger den Text an sich wahrnehmen als das generelle Narrativ.
Denn alles was du den EE vorwirfst liegt vor allem am bisher völlig versäumten Ausbau und ist gleichzeitig bei AKW noch ein vielfaches schlimmer wie wir aktuell an den ganzen abgeschalteten AKW sehen können.