Ansicht umschalten
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Diese Notsituation besteht, weil Merkel, Merz & co

Lyra schrieb am 10.08.2022 16:03:

GordonHannes schrieb am 10.08.2022 14:30:

hartamWind schrieb am 10.08.2022 12:12:

Ne sabotiert haben die Ökos die nur geredet habe und selber NICHTS wirklich real und tatsächlich erfunden oder gebaut haben wie man Energie kostengünstig und den erforderlichen Mengen speichern kann.

warum sollten die etwas erfinden was es schon gibt ?
Wurde nur massiv von Altmaier verhindert indem er Speicher als Verbraucher und Erzeuger eingestuft hat und dementsprechend teuer wurde das .

Was man braucht sind saisonale Speicher - das was Du meinst ist zum Tagesvebrauch glätten - das hat nicht mal ansatzweise was mit dem Problem zu tun.

Meinst Du allen Ernstes PV Besitzer würden im Sommer ihre Heimakkus volladen und dann unangetastet voll lassen bis zum Winter?

Nein er weiß nur, dass Wind auch im Winter weht. Warum ihr Fanatiker nur lügen könnt um eure Position dar zu legen ist für mich unverständlich. Wenn ich meine Position und Meinungen nur mit Lügen verteidigen könnte, würde ich ernsthaft darüber nachdenken wie gut meine Position ist.

https://ibb.co/9Wj8876

Jeder sieht wie volatil die Winderzeugung auch im Winter ist und dass zwischen den "roten" Phasen sicher nicht genug Zeit ist Speicher für die nächste rote Phase zu füllen zusätzlich zur Versorgung - denn PV fällt da ja eh so gut wie aus.

Nein nur Du selber hälst Deine Position für gut - das ist ein Riesenunterschied zu "deine Position ist tatsächlich gut"

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.08.2022 16:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten