GordonHannes schrieb am 04.01.2022 17:11:
CereS schrieb am 04.01.2022 17:02:
Orlando67 schrieb am 04.01.2022 16:45:
nicht soviel saufen sollen.
Tatsache ist, daß die restliche Welt im Gegensatz zur BRD das Potential der Kerntechnik erkannt hat, ihre CO2-Emissionen zu reduzieren. Aber darum geht es der Scholz-Baerbock-Bande schließlich nicht, das ist nur das Vehikel das sie an die Tröge bringen sollte.
Und da sind sie ja jetzt.
Schauen wir mal wie lange der Rohstoff für Atomkraftwerke reicht und was Haftpflichtversicherungen zu den Risiken sagen...
https://www.manager-magazin.de/finanzen/versicherungen/a-761954.html
das Potential der Kerntechnik sieht mindestens sehr schlecht aus.Das ist sicher kein Gamestopper sonst würden keine Kernkraftwerke in Europa laufen.
Wie bei Pflicht-Impfen übernimmt dann halt der Staat die Versicherung - und die Basis wird wie bei jeder Haftpflichtversicherung die es gibt gedeckelt - auch da gibt es keine die unlimitiert zahlt sondern ALLE haben eine Klausel maximal Summe X.
Offensichtlich kein Gamesstopper schon seit Jahrzehnten nicht. Die Frage ist, ob man sich das spezielle Risiko antun möchte. Ich nicht.
Und das geilste ist ja, dass im Endeffekt auch alle Investitions-, ein gut Teil der Betriebs- ,nahezu alle Entsorgungskosten und Ewigkeitskosten von ALLEN getragen werden.
Und das Risiko sowieso.
Von den CO2 Kosten bei der Rohstoffförderung mal ganz zu schweigen.
Das ist wirklich Greenwashing vom feinsten.
Was meinen sie denn zur Reichweite der Rohstoffe - auch alles normal - weitergehen - nichts zu sehen? Mir war das neu und das läßt für mich die Technologie noch älter aussehen.
Mir sieht das nach Kuhhandel aus. DE darf Gas greenwashen und FR halt Atom. Win - Win für alle die dran verdienen. Loose - Loose für den Rest und die Umwelt.