Kraut24.de schrieb am 04.01.2022 19:23:
Die Ampel wird schon noch eine Weile durchhalten, sie wird halt bei so manch Thema plötzlich umkippen und etwas Realitätsnähe gewinnen um die eigene Haut zu retten.
Ich dachte eigentlich es braucht zum thema Strom erst ein mal einen anständigen Blackout um die Gemüter zu kühlen, scheinbar reicht die nicht unwahrscheinliche Aussicht darauf doch schon um die Ruder in die andere Richtung zu schlagen.
Schöne Antwort, hoffentlich werden die neuen Minister noch eingenordet.
Ich denke auch die haben verklickert bekommen, was für eine Kettenreaktion so eine großflächiger Blackout nach sich zieht. Zumindest den Politikern in den Fachausschüssen sollten wissen worum es geht, die in Wahlkämpfen auftreten schreiben ja meist nicht mal Ihre Reden selbst und wissen im Tiefgang nicht wovon sie reden :-D
Etwas mehr Druck in Form von Petitionen über die Bundestagsseite oder freie Portale wäre auch mal nett. Demos abzuhalten ist ja momentan sehr teuer und gefährlich.
Jedenfalls sollten die Politiker zu wissen bekommen, wie hart es Bürger und Wirtschaft / Industrie trifft, von der Spedition bis hin zum Bäcker Strom und Treibstoffe müssen schnellstmöglich billiger werden. Egal wie. Sonst droht sogar noch eine soziale Revolte.