Swar_0815 schrieb am 22.04.2023 16:34:
Der Weg stimmt? Nur wenn du zurück in die Steinzeit willst. Wenn ich immer lese wir müssten nur die EE weiter ausbauen und dann schaffen wir die Energiewende. Sagt mal habt ihr alle in der Schule nicht aufgepasst? Du kannst Solar und Wka verzehnfachen nützt dir nur nachts bei Windstille nix. Und was machen wir dann? Wir holen Kohlestrom aus Polen oder Atomstrom aus Frankreich? Dafür hätte ich gern eine glaubwürdige Begründung weshalb wir den Strom aus Kohle/Atom nicht gleich selber produzieren können. Ist der dann "schädlicher"?
Sorry, aber das ist das übliche Panik Blah-Blah. Haben Sie auch etwas belastbares als Ihr Bauchgefühl und "früher war alles besser"?
Jetzt brauchste auch nicht mit Stromspeichern kommen, zuerst versuchst du mal 1.4 TWh in Speichern zu berechnen bzgl. Platzverbrauch, Ressourcenverbrauch und Anschaffungskosten sowie Kosten für den Betrieb und Entsorgung. Damit du eine ungefähre Ahnung bekommst was es für ein Aufwand bedeuten würde Strom nur für 1 Tag zu speichern. Die grünenfloskel das sei alles ausgerechnet funktioniert nämlich nur wenn man Mathe und Physik regelmäßig fern geblieben ist.
Das habe ich in meinem Beitrag getan, auf den Sie geantwortet haben.
Die aktuell bereits vorhandenen Gaskavernenspeicher sind aufreichend, um darin Wasserstoff für die Bereitstellung von 50 TWh Strom zu speichern.
Jetzt sind Sie dran. Zeigen Sie doch mal, dass Sie in Mathe und Physik aufgepasst haben und kommen Sie mit ein paar Zahlen und Formeln wieder anstatt leeren Floskeln von Telegram.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.04.2023 20:43).