Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

679 Beiträge seit 07.06.2020

Re: Warum Artikel, die die Welt erklären wollen, unseriös wirken.

Danke, das Bild, bzw. den Artikel dazu, habe ich auch gefunden.

Ich muss Ihnen aber widersprechen - gleichbleibend ist kein Kennzeichen von etwas Auslaufendem. Für Deutschland gilt das so sicher. Andere Staate entwickeln sich völlig anders.
Ein Auslaufmodell wird es erst dann werden, wenn es gangbare Alternativen gibt. Wenn Solarenergie günstig ist und die nötigen Bauelemente verfügbar sind, könnte das passieren.

Aktuell wird aber wie wild rumgestolpert, statt einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Das finde ich ziemlich schade. So erzeugt man jede Menge (berechtigten) Widerstand.

Edit: Wobei die Grundlast-Thematik noch durchdacht/gelöst werden muss.
Ohne AKW, Kohle, Gas, Erdöl haben wir gerade nicht so viel. Sonne scheint nicht immer, Wind weht nicht immer und dicke Akkus, um die Energie, für Nacht und Wolkenwetter, zu puffern, ist illusorisch und klappt nur in Computerspielen. Zusätzlich braucht es unglaublich viel elektrische Energie, wenn statt mit Öl/Kohle/Gas nun per Wärmepumpe (elektrisch) geheizt werden soll und die Autos statt Benzin und Diesel elektrisch fahren sollen.
Davon sind wir Lichtjahre entfernt - und die deutsche Politik? Will es nicht sehen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.04.2023 14:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten