kaum vorzeitig. Die Abschaltung war für Dezember geplant - daher auch kaum noch Wartung, auslaufen der Brennstäbe etc.. Ein Weiterlaufen ginge dieses Jahr also sowieso nicht mehr, da weder neue Brennstäbe vorhanden sind, noch die Überfälligen Sicherheitschecks in diesem Jahr abgeschlossen wären. Ganz abgesehen davon, dass die Verträge der Mitarbeiter ebenfalls ausliefen...
Surreal zu meinen, man könne kurzfristig hier irgendwas erreichen.
Der Strom ist deshalb so teuer, weil Altmeier und Konsorten dafür gesorgt haben, dass der Ausbau der erneuerbaren nahezu zum Erliegen gekommen ist und uns gleichzeitig massiv von russischem Gas abhängig gemacht haben.
Merkel Politik mit dem Horizont der Nasenspitze. Aber genau diese Bürger, die jetzt rumjammern wegen Strommasten waren die, die sie immer wieder gewählt haben und bei jedem Windrad oder jedem Strommast klagen.
Es werden die gleichen sein, die jetzt noch schnell eine Ölheizung kaufen und sich in wenigen Jahren wundern, warum das Öl so teuer geworden ist - wird es wegen CO2 Abgabe.
Diejenigen, von denen Sie schreiben - sie meinen wohl Grüne -, die sich die Welt bunt anmalen, sind diejenigen, die wohl etwas mehr nachdenken...die werden eher rechtzeitig handeln.
Dummheit kostet die anderen.