Ansicht umschalten
Avatar von new_nick_new_luck_2
  • new_nick_new_luck_2

632 Beiträge seit 30.03.2016

Re: Minderheit

Pnyx (1) schrieb am 03.06.2024 02:54:

Noch sind wir nicht ganz an diesem Punkt, kommen ihm aber laufend näher. Mir graut vor den Konsequenzen, aber damit scheine ich ein Vertreter einer kleinen Minderheit zu sein, obwohl die Menetekel überdeutlich an der Wand stehen.

Jahrzehnte der Medienarbeit an unseren Gehirnen tragen ihre Früchte. Wir sind die Guten. Wir können alles. Da sind die Bösen. Die können nix. Wer was anderes behauptet, ist Putinist/Querschwurbler/Reichsbürger/falschmeinender TP-Forist - such dir was passendes aus. Dazu eine Unterhaltungsindustrie, derer viele Produkte einem zeigen, dass das Leben nach der Apokalypse doch eigentlich recht spannend sein kann, und meist gar nicht so schlimm wird, wie uns diese Minderheit immer erzählt. Vielleicht auch eine gewisse Zivilisationsmüdigkeit, die durch Corona und Maßnahmen nicht besser wurde.

Ich erinner mich da immer an den Stardreamer aus Elite, der die langen Weltraumflüge signifikant verkürzt, indem er das Zeitempfinden manipuliert und die erlebte Zeit beschleunigt. Ich fand die Erklärung so schön, musste ich glatt nochmal raussuchen:

The Robocruise really comes into its own when used in conjunction with the
Stardreamer Time Control unit which is fitted as standard on all ships due
to regulations regarding Wilbron's psychosis. This condition is known to
afflict the space traveller who endures lengthy, uneventful journeys.
Boredom becomes so intense after all leisure pursuits have been exhausted
that pilots have been known to fly their craft into the odd star or planet
just to liven things up a bit.

Also, auf in den Krieg gegen die Bösen, damit wir mal wieder ein wenig Action haben. Die Gerechtigkeit ist auf unserer Seite, was soll schon schiefgehen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten