Mr. Smith schrieb am 20.11.2024 21:37:
Vielleicht kann mir ja mal jemand aus dem Forum ernsthaft erklären, wo der Unterschied politisch, militärisch und rechtlich betrachtet liegt, dass die eine Seite laut Forum eskaliert und die andere Seite wiederum nicht.
Das ist doch ganz einfach...die Einen sind die Guten (egal was sie machen)...die anderen sind die Bösen.
Bestimmen tut das Amerika und die EU.Stell dir mal vor, für einen Moment, RU hätte Nordkorea angegriffen. Hätte der friedliebende Westen Nordkorea geholfen? Mit Geld oder Waffen?
Wahrscheinlich hätte man sogar RU unterstützt....egal was die in diesem Land angerichtet hätten.Glaubst du echt in dieser Welt geht es (oder gelten) nach Menschenrechten o.ä.?
Das ist Geopolitik. Man braucht Land, Rohstoffe, Industrieanlagen und billige Arbeitskräfte.
Statt einer solchen schwachsinnigen Antwort, welche nur mal wieder von der eigentlichen Frage mit Whataboutism versucht abzulenken, hätte ich mir eine wirklich Antwort gewünscht. So wäre es aber besser gewesen, du hättest dir dein Kommenar besser verkniffen.
Und lass mich raten, du selbst zählst dich zu den Guten in dieser bösen bösen Welt.