Ansicht umschalten
  • /mecki78

mehr als 1000 Beiträge seit 03.07.2004

Schaut euch mal den ganzen Müll an, der da herum liegt

Ich kann es nicht nachvollziehen. Weder warum Leute einfach so ihren Müll in die Landschaft kippen, noch warum ein Staat das zulässt und auch keine Anstalten macht diesen Müll weg zu räumen. Ich denke wie eine Gesellschaft mit ihrem Müll umgeht, sagt mehr über diese Gesellschaft aus als alle andere Bewertungsskalen an denen man eine Gesellschaft messen kann. Denn egal wie arm oder ungebildet irgendwelche Menschen sind, das ist keine Rechtfertigung seinen Müll einfach anderen vor die Füße zu schmeißen, denn nicht die Welt um sich herum komplett zuzumüllen ist keine Frage von Reichtum und keine Frage von Bildung. Es ist eine Frage von Anstand und Respekt gegenüber anderen Menschen, der Gesellschaft und der Umwelt in der man lebt und wenn man das nicht hat, dann erklärt das sehr vieles in dieser Welt. Selbst wenn es keine Abfallentsorgung in einem Land gibt, können Menschen dort ihren Abfall sammeln und dann zumindest nur einen großen Müllberg irgendwo produzieren, wo es niemanden stört. Nichteinmal Tiere vermüllen den Ort, an dem sie leben, es braucht also wahrlich keine große Geistesleistung sich zu sagen "Hey, vielleicht werfe ich meinen Müll nicht einfach in die Landschaft, wo auch immer ich gerade zufällig stehe".

/Mecki

Bewerten
- +
Ansicht umschalten