Bergfalke schrieb am 21.01.2021 12:18:
Waffen in das Depot, Uniform ausziehen, nach hause gehen.
Der Auftrag Krieg durch Abschreckung verhindern ist gescheitert.
Interessant und ernst ist die Frage ob unsere deutschen Offiziere wirklich mit dem Starfighter, Tornado, Pershing, Nike-Ajax, 20,3mm usw zur Vergeltung eines realen oder propgandamäßig gemeldeten Angriff Vergeltungs-Zweitschlag ausgeführt hätten.
Und wie kann oder könnte ein Offizier sein ganzes Berufsleben hindurch diese persönliche Haltung vor allen anderen verstecken?
Atombomberpilot werden um im entscheidenen Moment nein zu sagen!
Der wird hilfsweise von einem Kriegsgericht abgeurteilt und in der Kaserne exekutiert. Wenn sich das nicht organisieren lässt, dann reicht ein Alphatier, dass im angeblichen Befehlsnotstand Fakten schafft.
Wenn die Wache einen besoffenen Soldaten aus den an die Kaserne angrenzenden Bäumen rausgeschossen hat, weil der Soldat auf Zuruf nicht reagiert hat, ist danach auch noch nie jemand ernsthaft bestraft worden.
Spannender wäre ein Standort-Kommandeur mit willfährigen Wachen der mit Waffengewalt den Rest der Soldaten entwaffnet und zu einem Waldspaziergang ohne Uniform zwingt. - Dann bekommst Du Zustände wie am Ende des Ersten Weltkrieg, welche sich durchaus in den Geschichtsbüchern niederschlagen. D.h. sofern es dann noch eine Geschichtsschreibung gibt.