Ansicht umschalten
Avatar von observer3
  • observer3

mehr als 1000 Beiträge seit 31.12.2005

Re: Eine Grundsatzfrage: Wer genau bedroht uns

OnkelHa schrieb am 21.01.2021 17:16:

- nach Meinung der Regierung - mit Atomwaffen? Wer hat mit der Bedrohung mit Atomwaffen begonnen und somit andere Staaten in Zugzwang gebracht. Wer rückt mit seinen Atomwaffen immer näher an wen heran?

Uns bedroht niemand mit Atomwaffen.
Die USA haben in Deutschland (und anderen europäischen NATO-Ländern) Atomwaffen installiert, damit sie von hier aus, wenn sie es für angebracht halten, Russland atomar angreifen können.
Der Vorteil für die USA: Kurze Strecke nach Russland und sie ziehen im Fall des Falles Deutschland mit rein in einen atomaren Schlagabtausch.
Deutschland ist durch diese Stationierung die atomare Geisel der USA. Wir alle sind der menschliche Schutzschild hinter dem sich die US-Atomstellungen in Deutschland verstecken.

Meines Wissens gab es vor etlichen Jahren mal eine deutsche Anfrage an die USA, ob sie nicht so freundlich sein könnten, ihre Atomwaffen hier abzuziehen. Soweit ich mich erinnere gab es keine Antwort (jedenfalls war nichts von einer solchen Antwort zu lesen). Heute bittet kein Politiker mehr um einen solchen Abzug. Im Gegenteil, unser Außenminister Maas (SPD (!), Brandt und Bahr müssen sich im Grabe umdrehen) findet die US-Atomwaffen in Deutschland gut.
Maas und Konsorten heulen mit den anderen transatlantischen Wölfen, da sie vermeiden wollen, dass die breite Öffentlichkeit erkennt, dass sie nichts als Vasallen der USA sind und Deutschland kein souveräner Staat ist. Daher bitten sie um das, was die USA ohnehin in ihrem eigenen geostrategischen Interesse in Deutschland treiben, auch wenn es Deutsclands Untergang sein wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten