etwasvernunft schrieb am 21.01.2021 13:56:
Betrachten Sie die Situation von Deutschland vs. Russland: Wir haben kein Problem mit Russland, aber die USA. Und deren Vorstellung ist, wie im ersten Kalten Krieg, den Krieg auf Mitteleuropa zu begrenzen und ganz speziell auf Deutschland. Zumal auch heute noch in den USA einflussreiche Kreise die Deutschen gerne ausgerottet sähen.
Und in den USA diskutiert man in Kreisen des Politbüros aka. Council of Foreign Relations einen Enthauptungsschlag Russlands. Mit den extrem kurzen Vorwarnzeiten und der damit nötigen Automatisierung der Entscheidungen sind die Risiken gegenüber früheren Jahrzenten erheblich gestiegen.
Die Doomsday Clock steht nicht umsonst auf 100s vor Mitternacht. Und ohne die Bremse durch Trump sollten wir unter der Kriegsfraktion beider US-Parteien repräsentiert durch Biden besonders besorgt sein.
Also die USA planen einen Krieg gegen Russland. Und wenn wir die Atomwaffen abschaffen lösen wir damit das Problem? Oder lösen wir damit eher die Bremse die den Krieg noch verhindert? :-(
Ja, man kann argumentieren das ein konventioneller Krieg weniger schlimm als ein mit Atomwaffen geführter - aber das ist auf einem Niveau auf dem es für die meisten von uns keinen Unterschied machen wird.
Ich bin gegen jeden AtomKrieg!