Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Wer ist denn hier naiv?

Also weiter wie bisher: Frieden durch Abschreckung und Vorbereitung auf einen nuklearen Schlagabtausch, der mit großer Wahrscheinlichkeit zu weitreichenden Zerstörungen in Mitteleuropa und damit in Deutschland führen würde. Politiker und Militärs erliegen immer noch der Illusion, dass der Einsatz von Atomwaffen auf fremdem Territorium erfolgen würde und durch den Einsatz moderner zielgenauer Waffen von "geringer Sprengkraft", das bedeutet die Zerstörungsfähigkeit einer halben Hiroshimabombe, begrenzbar bliebe.

Welch eine gefährliche Naivität derer, denen wir unsere unsere Sicherheit anvertraut haben.

Wie würde es ohne Atomwaffen aussehen? Eine Rückkehr zu den Verhältnissen vor 1945 (die ja nie wirklich weg waren, siehe z.B. Jugoslawienkrieg) ist wahrscheinlich. Ein Krieg würde wieder "gewinnbar". Politiker und Militärs wissen einfach das auch ein "nur" mit konventionellen Waffen geführter Krieg mit großer Wahrscheinlichkeit zu weitreichenden Zerstörungen nicht nur in Mitteleuropa aber ganz besonders in Deutschland führen wird.

Aber vielleicht erliegt der Autor ja der Illusion das diese Zerstörungen nur auf fremdem Territorium erfolgen würden oder begrenzbar blieben, da es ja nur konventionelle Bomben sind.

Welch eine gefährliche Naivität.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten