Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Das Problem liegt ganz woanders

schlimm genug dass deutsche physiker damals signifikant zur entwicklung der kernspaltung beigetragen haben, deutsche ingenieure daran beteiligt gewesen sind, ein deutscher raketenbauer die industrielle serienproduktion von langstrecken-nuklearwaffen ermöglichte, nö schlimmer geht immer.

ein deutscher spion hat diese technologie dann auch noch fröhlich gespreadet, er öffnete seinerzeit die büchse der pandora damit.

wirklich nur um haaresbreite sind wir dem abwurf der ersten atombomben entgangen, weil die nazis kurz vorher kapitulierten. ansonsten wäre heidelberg damals hiroshima geworden, mannheim/ludwigshafen dann nagasaki. berlin stand an dritter stelle auf der liste, ähnlich wie seinerzeit tokyo, falls die japaner nicht nach den ersten beiden einschlägen kapituliert hätten.

wehe jetzt kommen wieder die üblichen trottel-troll-kommentare so nach dem motto "kannst du das beweisen?"

selbstverständlich kann ich das alles hieb- und stichfest beweisen, aber warum sollte ich mir die mühe machen und die relevanten links dazu raussuchen? nö, das fällt aus wegen könnt ihr knicken, das kann jeder problemlos selbst googlen oder bingen.

dieses forum ist zwar lobenswert (und manchmal sogar ein wenig liebenswert), aber wurscht: dieser drops ist gelutscht: höchstwahrscheinlich werde ich diesen account hier bald freiwillig löschen. zwar irgendwie schade, aber ich bin doch nicht kapitän ahab, don quichotte oder sisyphos 🤗

damals habe ich mich in meinen ersten beiträgen für den datenschutz engagiert, tja das ging leider in die hose. 82megaohm war ein flop, ich hatte sogar nicht die geringste unterstützung aus der eigenen familie, im gegenteil sogar.

nur zu genau kenne ich die frustration von vielen aktivisten und so wird es auch den aktivisten der atomwaffengegner ergehen: ich weiss genau wo die sogenannten alliierten ihre MVW hier im land gebunkert haben, ich habe die pläne der ehemaligen sowjetunion für nukleare angriffsziele hier in deutschland gesehen, ich bin mir dessen bewusst, dass wir im zentrum europas liegen (ist geografisch so bedingt, dafür können wir ja nun wirklich nichts) und dass deutschland im falle eines nuklearen weltkriegs ganz besonders im visier ist - obwohl wir bekanntlich keine einzige eigene atombombe haben.

also ich muss mir wahrlich keine vorwürfe machen, wenn es nach mir gegangen wäre, dann wären wir lange vor diesen fiesen kriegen der gegenwart schon raus aus der NATO gegangen. wir hätten es so machen sollen wie die eidgenossen: totale neutralität.

nach ein paar verlorenen weltkriegen (scnr) wäre es besser so gewesen, nicht wahr? stattdessen sind nun andere am nuklearen drücker und die werden nicht gerade begeistert sein, wenn ausgerechnet das "vierte reich" plötzlich eigene atomwaffen anstrebt. dafür habe ich 100% verständnis, ihr etwa nicht?

die wahrscheinlichkeit dass dieser beitrag gesperrt wird ist höher als 50%, die wahrscheinlichkeit dass ich mich hier aus dem forum freiwillig selbst subtrahiere liegt bei etwa 50%. so what?

der einzige grund warum ich überhaupt noch hier partizipiere, das sind etwa eine handvoll mohikaner, mit denen ich fast immer einer meinung bin.

zurück zum thema: die heutigen nuklearwaffen sind sehr viel stärker als die ersten beiden, die jemals abgeworfen wurden. der zigtausendfache overkill ist also infinitiv, trinitiv und definitiv fakt! die heutigen böller sind echt der hammer, schon eine handvoll von diesen dingern können innerhalb von wenigen sekunden zigmillionen menschen ganz gewaltig das gemütliche frühstück verderben, wer zweifelt daran?

in diversen dokumentationen kommt der schrecken nicht ansatzweise rüber, der von nuklearen massenvernichtungswaffen ausgeht. sogar die grösste jemals gezündete wasserstoffbombe "tsar bomba", das ist schon ewig her und die meisten forenteilnehmer waren vermutlich noch gar nicht auf dieser welt, als das ding damals gezündet wurde.

die heutigen böller sind logischerweise sehr viel übler, weil man damals schon erkannte, dass die stärke dieser wasserstoffbomben quasi kein limit nach oben hat: diese biester sind in ihrer sprengkraft tatsächlich beliebig verstärkbar.

tja, wie war das noch? schlimmer geht immer?

hmm, aber ja: man braucht sich ja nur mal eine plasmafusionsverstärkte antimateriebombe vorstellen, wie war das noch? wir schaffen das?

theoretisch sind wir heutzutage praktisch schon in der lage, physikalisch eine künstlich erzeugte singularität erzeugen zu können. albert einstein hatte seinerzeit schon davor gewarnt, und nö, auch diesmal werde ich diesen link nicht nennen, warum sollte ich?

keine sorge bitte, ich bin keineswegs ein exotisches teilchen.

laut einstein dauert es umgerechnet etwa eine hunderstsel sekunde und schwups, schon wird sich dieser spiralarm irgendwo am rand einer milchstrasse plötzlich ein wenig massiv verändern. natürlich reizt es mich sehr, euch das ausführlicher zu erklären, aber habt ihr hier im forum mal irgendwann und irgendwo komplizierte formeln gesehen?

lol, selbst der liebe albert würde gar keine lust haben, sich diesbezüglich die mühe zu machen: mit einem bleistift oder ein stück kreide wäre es signifikant einfacher, als mit einem tablet 😉

bewahrt euch bitte einen kleinen rest optimismus, seid bitte nicht traurig wenn ich hier im forum plötzlich den verschwindibus mache, meidet die nazis und gebt den trollen keine macht!

😇

Bewerten
- +
Ansicht umschalten