Ich habe mir mal sämtliches Material der jungen Frau angesehen und selbst wenn ich alles versuche, ihr zu glauben, gelingt es mir nicht.
Der Vorgang, nicht lt. der Polizei, nicht lt. der Täter, sondern lt. der Geschädigten:
- sie wurde lt. eigener Aussagen von drei extrem asozialen Angetrunkenen in der Bahn beleidigt, anfangs dabei nicht rassistisch, aber eben sehr obzön:
"verpiss dich du Drecksf++++"
Dazu ist sogar noch ihre Mutter am Handy und hört alles mit...(das Telefongespräch mit der Mutter wurde natürlich mit Maske geführt) B-)
Die Fragen:
- Was macht man als einzelnes Mädchen gegen drei besoffene, pöbelnde, bedrängende Asoziale in so einer Situation?
- Was rät man als Mutter, die ja alles am Handy mithört, in dieser Situation?
Also, in diesem Fall war offenbar der Rat "Mein Kind, los...lass dir das nicht gefallen. Diskutiere das jetzt mit der Gruppe aggressiver Betrunkener aus!"
...denn so tat es lt. eigener Aussage die Geschädigte.
(Dieses ist keine moralische Frage, bzw. soll nicht bedeuten, dass das geschilderte Verhalten der Täter irgendwie legitim wäre, sondern einfach eine Frage der Schlüssigkeit und Logik)
Dann kamen, lt. der Geschädigter abwertende Äusserungen auf ihren Migrationshintergrund und ein "verpiss dich".
Darauf hin belehrte die Geschädigte lt. eigener Schilderung sachlich die Betrunkenen mit mehreren oberlehrerhaften Sätzen, dass sie hier geboren sei, einen deutschen Pass habe und selbst wenn sie das alles nicht hätte, sind wir ja alles Menschen.
Dazu hatte sie natürlich ausdrücklich, was heutzutage ja das Wichtigste ist, eine Maske auf.
Also, ich verstehe die meisten Menschen mit Maske akustisch kaum und ich murmel mir hinter meiner Maske einen in den Bart.....aber die Dame belehrt in einer solch hochgereizten, aggressiven Situation in der lauten, überfüllten Bahn asoziale, pöblende Betrunkene über Staatsbürgerschaften und Menschenrechte, während sie dabei eine Maske trägt?
Aber für die Geschädigte kein Problem, denn nebenbei wurde ja auch noch mit FFP2 vor dem Mund mit Mama telefoniert.
- Dann wies die Geschädigte die Betrunkenen auf die Maskenpflicht hin, da diese keine Maske trugen.
- Von sämtlichen körperlicher Auseinandersetzungne wurde die Geschädigte als erstes handgreiflich, da sie einen der Betrunkenen "wegdrückte".
- Danach kam die Drohung mit der rassistischen Beleidigung "Mäuschen" und dass sie das nicht nochmal machen soll.
- Dann wollte sie wohl eine der besoffenen Frauen schlagen, doch sie ist ausgewichen.
Hinter ihr stand aber ein (wohl unbeteiligter) Mann, wodurch sie dann gestolpert sei.
Daraufhin haben aufeinmal sie mehrere Menschen umzingelt, auf sie eingeredet und es kam eine Frau, die sie vulgär aufforderte, ihre Maske zu tragen.
Die Geschädigte wusste aber gar nicht warum sie die Maske tragen solle, schließlich waren sie (nachdem sie im Satz vorher noch in der Bahn über einen anderen Fahrgast stolperte und nur deshalb umringt von Leuten auf dem Boden lag) doch draussen!?!?
Häääää?
Abgesehen von der absoluten Unschlüßigkeit des Ablaufs nach dieser Schilderung stellt sich hier die nächste Frage:
Wenn man in der Bahn doch lt. eigener Aussage so asozial angegangen wird und sich bedroht fühlt, warum steigt man dann an der gleichen Haltstelle wie die Täter aus?
Hat das auch die Mutter am Handy empfohlen, die wie wir erfahren, zu diesem Zeitpunkt noch dran war?
(wieder kein moralisches Argument, sondern eine Frage der Schlüssigkeit und Glaubwürdigkeit)
Ok, dann gehts so weiter....Ende vom Lied ist, dass das Mädchen dort noch munter rumrennt und ihr Handy nutzen kann....was ist das erste was sie macht? Die Polizei rufen?
Nein...filmen!
Während das Filmen der Täter ja noch Sinn macht, rennt sie dort aber rum und macht allen in der näheren Umgebung eine Szene, wie böse und rassistisch die Welt doch sei....
Wenn man Artikel zum Thema liest, würde man denken, das Mädel sei übel zugerichtet ("zusammengeschlagen") worden und die Täter seien so brutal, dass sie schwerstverletzt am Boden lag und keine Hilfe holen konnte.
Stattdessen haben die Täter es sogar noch ZUGELASSEN, dass sie gefilmt werden ohne dabei einzuschreiten und sind dann gegangen!
Nicht nur das...während die Täter entspannt wegGEHEN, keift die Geschädigte ihnen noch hinterher und eben gegen die anderen Passanten.
Bestimmt waren das alles Rassististen, da es in Berlin ja so gut wie keine Ausländer im öffentlichen Raum gibt....besonders keine mit dem selben Migrationshintergrund wie die Geschädigte (türkisch).
Mal sehen....wer rannte da dann unmittelbar so rum:
https://i.ibb.co/jzhtGRh/Berliner-Luft.jpg
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.02.2022 23:27).